Rösrath
Besuchen Sie uns auf http://www.senioren-roesrath.de

DRUCK STARTEN


Presse
21.11.2014, 11:46 Uhr
Studienreise der Senioren - Union Rösrah
Rundblick Rösrath 20.11.2014

Studienreise der Senioren-Union Rösrath


Auf ihrer Studienreise nach Sachsen-Anhalt besuchten die Mitglieder der Senioren-Union Rösrath auch den dortigen Landtag in Magdeburg.
Selbstverständlich schauten sich die interessierten Rösrather auch die laufende Sitzung im Plenum des Landtages an.
Eine Debatte über eine Parlamentsreform war dort auf der Tagesordnung. Der Präsident begrüßte die Besucher aus dem Rheinland während dieser Diskussion.
Höhepunkt des Besuches war das Gespräch mit dem Vorsitzenden der CDU-Fraktion André Schröder und dem Landesgeschäftsführer der Senioren-Union Ulrich Germer. Thema war die aktuelle politische Situation in Sachsen-Anhalt.
Bei dem Aufenthalt in Magdeburg informierte man sich bei einer Stadtrundfahrt über die Besonderheiten der Stadt.
Ein Besuch des Magdeburger Doms war obligatorisch. Die Rösrather machten auch einen Abstecher nach Halberstadt und Quedlinburg. Als Überraschung stellte sich die Besichtigung der weniger bekannten barocken Klosterkirche Marienstuhl in Egeln heraus. Nach einem Besuch in einer Köhlerei im Harz weckte die sich anschließende Fahrt mit einer Dampflok durch die malerische Herbstlandschaft am Brocken so manche Erinnerung bei den Senioren. Auf der Rückreise schauten sich die Gruppe in Bad Frankenhausen im Panoramamuseum das 1722 qm große eindrucksvolle Monumentalgemälde über den Bauernkrieg an.