Wolfgang Bosbach kommt nach Rösrath!

CDU und Senioren - Union Rösrath laden ein

Diskussionsveranstaltung
zur aktuellen politischen Situation
mit Wolfgang Bosbach MdB
19. Oktober 2015, 15:00 Uhr
Wöllner Stift (Veranstaltungsraum)
Bahnhofstraße 26
51503 Rösrath

Unser Bundestagsabgeordneter Wolfgang Bosbach hat in diesem Jahr wieder im großen Ausmaß für Schlagzeilen gesorgt. Im Zuge der Griechenland-Krise hat „unser Wobo“ seine klare Linie beibehalten.
Die erneute Abstimmung über ein umstrittenes Griechenland-Hilfspaket hat leider dazu geführt, dass er dies mit Konsequenzen verbunden hat. In dieser schwierigen Situation sind wir ihm umso dankbarer, dass er sein Mandat für die Menschen im Rheinisch-Bergischen Kreis fortführt. Schmerzlich ist sicherlich der Rückzug vom Vorsitz des Innenausschusses.

Rückblickend über das bereits abgelaufene Jahr 2015 hat sich allerdings eine neue Krisensituation aufgebaut, die in ihren konkreten Auswirkungen auf die Lebenssituation vor Ort die Griechenland-Krise sicherlich weit in den Schatten stellt: die Flüchtlingskrise.
Die Kommunen und Menschen leisten derzeit Gewaltiges, stehen aber logistisch und finanziell mit dem Rücken an der Wand - die Frage der Integration der Menschen ist noch nicht im Ansatz gelöst.
Auch in dieser Frage bleibt unser Bundestagsabgeordneter Wolfgang Bosbach nicht still, sondern bringt sich mit klaren Worten in die Debatte ein.


Zu dieser Veranstaltung ist eine Anmeldung erforderlich an:

per Mail an: uwe.pakendorf@cdurbk.de

oder per Fax: 02202 93695-22









Inhaltsverzeichnis
Nach oben