Krippenfahrt

Besichtigung von 4 Krippen in Köln

Wurzelkrippe in Rheinbrohl
Wurzelkrippe in Rheinbrohl
Vier Kölner Krippen sind das Ziel unserer diesjährigen
Krippenfahrt am Montag, dem 30.12.2013, ab 12.30 Uhr


Beginnen wollen wir mit der „Jugendkrippe“ in St. Johann Baptist an der Severinstraße. Von dort geht unser Weg zum Jesuskind in die nahegelegene Kirche St. Georg am Waidmarkt. Die 2. Hälfte unserer Fahrt führt uns zu den Krippen in St. Ursula und St. Kunibert (Kunibertskloster und Ursulaplatz). Frau Simon-Kisky, eine mit der Kölner Krippenwelt vertraute Führerin, wird uns die in den genannten Kirchen aufgebauten Krippen in ihrer Vielfalt zeigen, uns ihre Gestaltung erklären und die mit ihnen gewollte Aussage vermitteln.

weitere Informationen: siehe Termine

Inhaltsverzeichnis
Nach oben