Senioren Union Rösrath: Studienfahrt nach Sachsen - Anhalt

Reise vom 14.10. bis 18.10.2014

Foto: luise - Pixelio.de
Foto: luise - Pixelio.de

Der Studien – und Begegnungsreisen der CDU im Rheinisch – Bergischen Kreis e.V. veranstaltet in
Zusammenarbeit mit der Senioren – Union Rösrath eine Studienfahrt.

Wir laden Sie herzlich zu unserer diesjährigen Fahrt ein, die nach Sachsen – Anhalt führt.


 

Sachsen-Anhalt ist ein Land mit reicher Geschichte. Historisch ist es aus dem alten Raum an Mittelelbe, unterer Saale und Harz gewachsen. Eine ganze Reihe wichtiger Ereignisse, Personen und historischer Prozesse haben hier ihren Ursprung und wirkten immer wieder weit über die Landesgrenzen hinaus.
Nur ein Beispiel dafür ist die Reformation: Martin Luther und Philipp Melanchthon, beide Professoren an der Universität in Wittenberg, haben mit ihrem Schaffen die Glaubenslandschaft in Deutschland nachhaltig verändert.

Auf unserer Reise halten wir uns in der Landeshauptstadt Magdeburg auf.

Dort erwartet uns zunächst eine Wasserstraßenführung, aber auch die Stadt, der Dom und der Landtag Sachsen - Anhalt werden uns beschäftigen.

Die Städte Halberstadt und Quedlinburg dürfen auf dieser Exkursion nicht fehlen. Die Harzer Schmalspurbahn bietet sich für einen Ausflug an, und auch Wernigerode ist unser Ziel.

Auf unserer Rückreise wird uns noch ein Panoramagemälde (1722 qm) beschäftigen

Ausführliches Programm: siehe Termine



   

 












Inhaltsverzeichnis
Nach oben