Ein guter Geist wird 90

Georg Geist - Ehrenvorsitzender der Senioren - Union Rösrath feiert Geburtstag

Das Geburtstagskind hat sich in seinem Leben viele Verdienste erworben.
Alleine 12  Jahre saß er im Gemeinderat. Sein Wirken als Leiter des Sozialamtes der damaligen Gemeinde hat bis heute Spuren hinterlasssen.
Georg Geist ist Mitgründer der Senioren - Union Rösrath.

Vor der  Gründung der Senioren - Union Rösrath gab es schon 1985 einen Arbeitskreis innerhalb der Partei, um die Seniorenarbeit zu verstärken.
Es war der erste Arbeitskreis dieser Art in NRW.  Georg Geist war als Geschäftsführer des Arbeitskreises von Anfang an dabei.
Am 27.2. 1988 - inzwischen war der Bundesverband der Senioren - Union gegründet worden, fand in Rösrath die erste Jahreshauptversammlung statt.
Georg Geist wurde zum Vorsitzenden gewählt und bekleidete dieses Amt bis 2006. In dieser Zeit hat er wesentlich das Bild der Senioren - Union Rösrath geprägt. Die heute noch vorhandene Mischung zwischen politischen Informationsveranstaltungen und die zahlreichen Exkursionen hat für viele Rösrather die Senioren - Union interessant gemacht. Schließlich hat die Vereinigung aktuell über 190 Mitglieder.
Die wertvolle Arbeit hat der Stadtverband gewürdigt. Das Geburtstagskind ist  Ehrenvorsitzender der Senioren - Union.
Wir wünschen Geoerg Geist alles Gute und Gottes Segen auf seinem weiteren Lebensweg. 

Inhaltsverzeichnis
Nach oben