Die Senioren Union Rösrath trauert um Georg Geist

Wir trauern um unseren Ehrenvorsitzenden  Georg Geist, der am 26. Februar 2013 im Alter von 90 Jahren verstorben ist.








Georg Geist war für die Christlich Demokratische Union in der Zeit von 1961 bis 1972 im Rat der damaligen Gemeinde Rösrath.

Seit 1973 gehörte er der Verwaltung der Gemeinde Rösrath an und prägte zuletzt als Leiter des Sozialamtes die Jugend – und Sozialarbeit der Kommune. Auch im Bereich der Kindergärten hat er Impulse gesetzt. 

Im Ruhestand hat er unermüdlich seine Arbeit im ehrenamtlichen Bereich fortgesetzt.

Georg Geist war Mitgründer der Senioren - Union Rösrath. Seit 1985 war er an den Vorarbeiten zur Gründung des jetzigen Stadtverbandes maßgebend beteiligt.

Georg Geist wurde 1988 zum ersten Vorsitzenden der Senioren – Union Rösrath gewählt und bekleidete dieses Amt bis 2006. Er hat das Bild der Senioren – Union bis heute entscheidend geprägt und war verantwortlich für die zahlreichen Aktivitäten.

Der Stadtverband wählte ihn zum Ehrenvorsitzenden.

Georg Geist wurde vom Bundespräsidenten mit dem Bundesverdienstkreuz Erster Klasse auzsgezeichnet. 

Über sein Wirken in unserer Stadt hat noch vor kurzem gesagt:
„Es war ein gute Zeit.“ 

Wir werden sein Lebenswerk in seinem Sinne fortführen und sein Andenken immer in Ehren halten. 

Unser aufrichtiges Mitgefühl gilt seiner Ehefrau und seiner Familie.


Die Trauerfeier findet statt am Freitag, den 8.3. 2013 um 13 Uhr
in der Kath. Kirche St. Nikolaus von Tolentino in Rösrath




Nachruf im Kölner Stadt - Anzeiger

 

 









Inhaltsverzeichnis
Nach oben