Fahrt nach Mendig und Mayen

Tagesfahrt am 23.4.2013

Foto: Holger Weinandt
Foto: Holger Weinandt
Die Fahrt soll uns einen Einblick in die ursprüngliche Welt der Eifelvulkane vermitteln 132 Stufen (Aufzug vorhanden) führen uns in Mendig in den Lavakeller. Hier erwartet uns eine einmalige Landschaft 30 m tief unter der Stadt Mendig.

Entstanden ist das System aus Stollen und Schächten, als sich die Mendiger im späten Mittelalter daran machten, den kostbaren grauen Basalt abzubauen. Im Lavakeller herrscht eine konstante Temperatur von 8° Celsius.  

Nach der Führung durch den Lavakeller essen wir im Vulkan-Brauhaus in Mendig zu Mittag.  

Am Nachmittag zeigen uns die Stadtführer von Mayen, Frau Kohlhaas und Herr Urban, ihre Stadt und liefern uns anschließend im Brückencafé ab, wo es dem Vernehmen nach guten Kuchen gibt. Um 19 Uhr wollen wir wieder in Rösrath zurück sein.

weitere Informationen: siehe Termine

die Fahrt ist "ausgebucht" - es gibt eine Warteliste (Stand: 7.4.13)


Inhaltsverzeichnis
Nach oben