Termine

April 2014

Haltstelle Halfenhof und anschl. die üblichen Haltestellen
Telefon: Paul Kraus 02205 6118
















Foto: Dieter Schütz - Pixelio.de

Und wieder heißt es: „Wohlauf in Gottes schöne Welt“

Diesmal geht unsere Tagestour in die historische Hansestadt Soest und zum Möhnesee im Naturpark Arnsberger Wald.

Das malerische Soest in der Börde war im frühen Mittelalter eng mit dem Erzbistum Köln verbunden. Bedeutende Kirchen, schönes Fachwerk, enge Gassen und stille Winkel sowie die fast noch vollständig erhaltene Stadtumwallung prägen das Bild dieser alten Stadt.

 




Bürgerzentrum Kleineichen
Telefon: Dr. Henseler 02205 82271

Das Thema Lärmbelästigung – insbesondere durch nächtlichen Fluglärm – stellt in den flughafennahen Stadtteilen von Rösrath – insbesondere in Kleineichen - ein Dauerthema dar. Damit Lärmschutz nicht nur ein lästiges Problem bleibt, sondern aus aktueller Sicht neu beleuchtet wird, lädt die CDU-Rösrath zu einer Diskussionsveranstaltung nach Kleineichen ein. Es ist gelungen, einen Bundestagsabgeordneten als sachkundigen Referenten zu gewinnen:
  • Forum:            „Lärmschutz für mehr Lebensqualität“
  • Referent:        Karsten Möring, MdB
  • Termin:           Dienstag, 29. April 2014
  • Beginn:                       19.00 Uhr
  • Ort:                 Bürgerzentrum Kleineichen
  • Moderation:    Dr. Reinhold Henseler (Stadtratskandidat der CDU für Kleineichen)
Karsten Möring war seit 1999 im Rat der Stadt Köln aktiv. Der Schwerpunkt seiner Tätigkeit bildete die Verkehrspolitik. Er war Sprecher der CDU-Fraktion im Verkehrsausschuss, dessen Vorsitz er bis 2009 innehatte. Seit 2013 gehört Karsten Möring dem deutschen Bundestag an.
Inhaltsverzeichnis
Nach oben